Sie sind hier: Startseite > Berichte

Berichte

Dienstag, 12. April 2011 - 17:45 Uhr
Der nächste Winter kommt bestimmt...

Der Sommer war mit Arbeit ausgefüllt so das wenig Zeit zum schreiben war. Seit vergangener Woche werden jetzt zum esrten Mal Heuballen gemacht um den Zustand der Rinder im Winter zu verbessern. Die schlechte Futterversorgung sorgte bisher für eine geringere Kalbungsrate und weniger Geichtszunahme als notwendig.
Bei Fleischpreisen von 2 US$ sind solche Zusatzausgaben gut angelegt.

Freitag, 24. Dezember 2010 - 21:04 Uhr
Frohe Weihnachten

Ein Teil der Mitarbeiter und Maschinen.

Freitag, 10. September 2010 - 21:51 Uhr
Frühling

Pünktlich zum Frühlingsbeginn sind die Preise sehr gut. Bis knapp 1,5 US$ je kg. sind derzeit zu erzielen.

Freitag, 10. September 2010 - 21:48 Uhr
Winter

Der Winter war kurz aber sehr hart. In Paraguay sind ca. 12.000 Rinder erfroren. Dies aufgrund einer Kombination von: Temperaturen um den Gefrierpunkt, Nieselregen, Wind mit ca. 30 kmh während fast 14 Tagen. Auch auf den von uns bewirtschafteten Betrieben hatten wir zahlreiche erfrorene Jungtiere.

Samstag, 8. Mai 2010 - 00:08 Uhr
Weidefläche am 04.04.2010

Am 04. April ist ein Teil der Weideflächen gut aufgegangen. Das Wetter hat mitgeholfen das dei Fläche sehr gut angegangen ist.

Ältere Beiträge

Anmelden


Allgemein