Unser Team

Carsten Felber:

Firmengründer und Geschäftsführer

Lebt seit 23 Jahren in Paraguay. Nach einer Ausbildung zum Tischler machte er sich mit einer Tischlerei selbständig. Seit 1999 ist er unter anderem als Berater beim Erwerb von Agrarimmobilien und Verwalter landwirtschaftlicher Güter tätig, kennt somit die Möglichkeiten und Gefahren eines Investments aus erster Hand. Selbst ist er passionierter Rinderzüchter und Forstwirt und setzt für seine eigene Altersvorsorge auf die Kombination von Rinderzucht und Aufforstung.

 

Antonio Martinez:

Verwalter

ist Paraguayer und seit über 30 Jahren als Verwalter und Wirtschafter von Estancias (Landgüter) tätig. Ihm unterstehen die Mannschaften der Landarbeiter sowie die Arbeitseinteilung.

 

Danilo Martinez:

Tierarzt

Verantwortlich für die Gesundheit der Tiere. Sein Vater ist seit mehr als 30 Jahren Verwalter von Rinderfarmen in Paraguay tätig. Dadurch ist mit der Rinderhaltung aufgewachsen. Es lag nahe das er nach dem Abitur die Tiermedizin als Studienfach ergriff. Seit 4 Jahren ist er bei INCON für die Betreuung der Herden zuständig.



 

Hans Zanoni:

Berater

In Paraguay geboren, ist er seit mehr als 30 Jahren mit der Rinderhaltung durch den eigenen Betrieb und die Betreuung fremder Herden vertraut. Seit 2001 ist er durch sein Wissen und seine Erfahrung ein wichtiger Bestandteil in der Estanciaverwaltung.


Luciano Britos:

Vorarbeiter in den Aufforstungen

ist Paraguayer und für die Firmengruppe Felber bereits seit mehreren Jahren bei allen Arbeiten im „Campo“ tätig. Seit Mitte 2008 führt er mit seiner 5-koepfigen Mannschaft die Arbeiten auf einer der verwalteten Estancias.


Erika Engist:

Verwaltung und Buchhaltung

Seit Firmengründung ist sie für die Buchhaltung verantwortlich. Ihr Großvater gehörte zu den Gründern der Colonia Independencia. Zuvor war sie mehr als 10 Jahre im Einzelhandel selbständig tätig.

 

Team von INCON:

Derzeit arbeiten insgesamt rund 25 Personen auf den Rinder-Estancias die von INCON verwaltet werden. Vom Vterinär über den Traktorfahrer und Koch bis hin zum „Gaucho“.

 

Allgemein